Startseite Gestricktes Gehäkeltes Genähtes Geplottetes Freebooks One Pin a Week Sew Along Infos Gästebuch JaLe-kreativ
© Impressum Nicole Müller 2015
F

One Pin a Week

Die liebe Julia von “lillesol & pelle” hat die tolle Idee - One Pin a Week - ins Leben gerufen. Welcher kreative Kopf kennt das nicht, pinterest ist quasi ein Paradies an Ideen rund ums Hobby “Nähen, Backen, Stricken, DIY usw.” Jede Woche häufen sich die pins an deinen Pinwänden. Der Gedanke an “One Pin a Week” ist, jede Woche mindestens einen pin zu verwirklichen! Da auch meine pins immer mehr werden, mache ich gerne mit. Mittwoch 1. April 2015  
Sportbeutel Sportbeutel
Genäht habe ich einen Sportbeutel für eine Kita Maus, die Anregung dafür habe ich mir von pattydoo und der Tasche “Carrie geholt. Den Boden habe ich nicht nach der Anleitung genäht. Ebenso ist der Beutel nicht so groß wie die eigentliche Tasche. Liebe Ina, danke für das tolle Schnittmuster und Tutorial!                        Samstag 18. April 2015
Diesmal habe ich nicht genäht! Entstanden sind ein paar Blumentöpfe für den Garten. Es gibt nichts schöneres, als das es im Frühling bunt wird ;) Entdeckt habe ich die Idee hier, auch wenn ich sie abgewandelt habe.
Donnerstag 23. April 2015
Da der Geburtstag eines guten Freundes an stand, bat mich mein Mann eine Tasche für Ihn zu nähen. Da sie für einen Mann war, sollte sie keinen weiblichen Eindruck machen. Mein Mann hat die Materialien und Farben selbst gewählt und als “Blickfang” den Aufnäher selbst entworfen. Das Logo verbindet die beiden aus ihrer Jugendzeit. Das Schnittmuster ist von farbenmix die “Herrentasche”.
         Auch ein großes Dankeschön an Julia, für diese tolle Idee!
One Pin a Week